Dienstag, 3. September 2013

Dormant Volcano-vacation #2

Wie ich schon erwähnt hatte war ich die letzte Ferien Woche in der Vulkan Eifel! Das erste Bild zeigt nun den schlummernden Vulkan ,mein geliebtes Ulmener Maar !
Das nächste Bild habe ich von der Burg Ruine in Ulmen aus geschossen,wie man sieht fliegt dort ein kleiner Vogel,vor diesem hatte ich mich zuerst erschrocken und das Foto schon verloren geglaubt aber wie man sieht hat es sich doch gelohnt!
 
 
 
 
 
Neben schlafenden Vulkanen und Burg Ruinen gibt es in der Eifel auch eine riesige sog. Lavabombe in dem Dörfchen Strohn.



Ebenso schön wie das Maar ist die Kirche von Ulmen ,ein wunderschönes Lichtspiel wie man sieht.



     




















 Wenn man von der Eifel redet denken so manche an die Stadt Cochem an der Mosel , ich muss sagen früher war diese viel schöner ,vorallem für Touristen. Ich war vor 6 Jahren dort auf Klassenfahrt und ich muss sagen als ich letzte Woche dort war ,war ich schon etwas geschockt wie sich diese Stadt verändert hat ,alles ist auf den Tourismus angelegt, überteuert und überall gleich . Nun ja der kleine Rathausplatz ist dennoch sehr ansehnlich :
Zu guter letzt ein kleiner Schnappschuss von mir auf der Burg,wo immer wieder kleine Veranstaltungen stattfinden, letztes Jahr war ich zeitig zum Sommernachts Konzert dort unglaublich schon wenn man da Nothing else matters auf Harfe und Querflöte lauschen kann während die Sonne langsam unter geht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen